Christi Himmelfahrt auf dem Kreuzberg

Ein letztes Mal auf dem Kreuzberg! Nach (wir wissen ehrlich gesagt nicht wie) langer Tradition feiern wir den Himmelfahrtsgottesdienst ein letztes Mal gemeinsam mit der Hallstadter Johannes-Gemeinde auf dem Kreuzberg bei Dörfleins. Dem Himmel so nah fühlen wir uns dort oben mit Gott und untereinander verbunden, werden - wie auch in den vergangenen Jahren - als Große und Kleine bestimmt Erstaunliches erleben.

Im Anschluss wollen wir uns beim Kirchenkaffee/Picknick stärken. Bitte Picknickdecken und (wer möchte) Essen mitbringen. Für Getränke ist gesorgt.

Der Gottesdienst beginnt auf dem Berg um 10.30 Uhr. Wer gemeinsam mit dem Fahrrad hochfahren möchte: Treffpunkt 9.20 Uhr vor der Kirche.

Bei Regenwetter findet der Gottesdienst um 10.30 Uhr in der Johanneskirche in Hallstadt statt, mit gemeinsamen "Picknick" im Gemeindehaus. Ob der Gottesdienst auf cem Kreuzberg oder in der Johanneskirche stattfindet, erfahren Sie am Vorabend ab ca. 20 Uhr hier auf der Homepage.

Ab 2024 werden wir dann den Himmelfahrtsgottesdienst gemeinsam mit St. Stephan auf der Altenburg feiern.