Einladung zur Matthäus-Kirchweih

Zachäus, Gemälde von Max Kamundi
Bildrechte missio, Aachen

Am Sonntag, den 10.Juli laden wir Sie und Euch herzlich zur Matthäus-Kirchweih ein! Wir beginnen um 10:00 Uhr mit einem MiteinanderGottesdienst auf der Kirchenwiese, der diesmal afrikanisch geprägt sein wird. Wie das Bild schon zeigt, wird es um Zachäus gehen. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst von Mick Mack am Klavier und dem Projektchor unter der Leitung von Cornelia Kleinlein-Haag mit Liedern aus Afrika.

Anschließend feiern wir miteinander mit fröhlichem Beisammensein bei leckerem Essen vom Mitbring-Buffett, Getränken, Kuchen und netten Gesprächen.

Außerdem erwarten Euch und Sie:

• Spiele für groß und klein auf der Kirchenwiese
  • Offenes Singen mit einer kleinen Kirchweih-Band
  • Basar von „donnerstags um drei“ (zu Gunsten unseres Spendenprojekt „Eis für Afrika!“)
  • Endlich startet auch unser "fair.kauf" mit den Produkten aus dem Eine-Welt-Laden wieder!
  • Tänze aus aller Welt rund um unsere Kirchen-Buche
  • Videos und Infos aus Tansania über unser Spendenprojekt „Eis für Afrika!

Für das Mitbring-Buffett suchen wir noch weitere Kuchen- und Essensspenden! Das Essen kann gerne, muss aber nicht afrikanisch sein. (Zur besseren Planung bitte anmelden bei Beetje Neubauer).

Wir suchen auch noch dringend Helfer! Wenn jeder eine Stunde beim Kaffee- oder Getränkeausschank, am Buffett, in der Küche oder beim Auf- und Abbau mithilft, läuft das Fest von alleine. Wenn Sie helfen können, tragen Sie sich bitte in die Liste an der Kirchentür ein oder melden sich bei Thomas Lehnert.

Sie sind herzlich eingeladen!

Ist das Bild nicht eindrucksvoll? Es stammt von dem tansanianischen Künstler Max Kamundi (*1971; aus dem großartigen Buch von Christian Weber: "Wie andere Kulturen die Bibel sehen. Ein Praxisbuch mit 70 Kunstwerken aus 33 Ländern.", mit freundlicher Erlaubnis des missio-Bildarchivs)