Neues aus dem KV Mai 2019

In unserer Sitzung im Mai war unter anderem die Vorbereitung auf die Dekanatsveranstaltung „Profil und Konzentration (PuK)“ Thema, in der wir uns Gedanken über die Situation unserer Kirchengemeinde und möglicher Visionen für die Zukunft gemacht haben. Die Veranstaltung selbst hat sich unter anderem mit Möglichkeiten der Optimierung der Kirchenorganisation auch im Hinblick auf mögliche Einsparungen in der Zukunft beschäftigt.

Ein weiteres Thema war die Idee zur Einführung von Glaubensgesprächen/Hauskreisen in unserer Gemeinde. Hierzu wird es bald einen ersten Termin geben (wird noch bekanntgegeben) an dem die Wünsche und Möglichkeiten sondiert werden sollen. Falls Sie an einer solchen Einrichtung Interesse haben, schauen Sie doch einfach mal vorbei!

Die Veranstaltungen im Sommer werfen bereits ihre Schatten voraus: Highlights in den kommenden Wochen werden die beiden Gerhard Schöne Konzerte am Samstag vor dem Gemeindefest sein (der Kartenvorverkauf läuft bereits) und natürlich als Höhepunkt im Sommer unser Gemeindefest. Hierfür suchen wir wie immer tatkräftige Helfer zur Unterstützung, Listen hängen in der Kirche aus.

Darüber hinaus gab es im KV einen kurzen Rückblick zu den Miteinander-Gottesdiensten, den Osterveranstaltungen zum Konfi-Vorstellungsgottesdienst und zu den neu eingeführten Sonntagsbegrüßungen. Die Veranstaltungen kamen durchweg gut an, was uns als Kirchenvorstand sehr freut und in unserer weiteren Arbeit bestärkt.