Radieschenfest auf dem Bonhoefferplatz

Foto: uschi dreiucker  / pixelio.de
Sicher haben Sie schon die Hochbeete auf dem Bonhoefferplatz gesehen, oder davon (hier in der letzen Aus- gabe des Gemeindebriefs) gelesen. unsere Erfahrung vom letzten Jahr: es sprießt und wächst, die Kinder vom Kindergarten am Sylvanersee beteiligen sich mit viel Freude beim Gießen und hie und da schaut jemand mal nach, was da alles so angepflanzt ist.

Um unserem Gemeinschafts-Garten in diesem Jahr zu etwas mehr Schwung und Interesse zu verhelfen, laden wir am 4. Mai ab dem frühen Abend zum Radieschenfest auf den Bonhoefferplatz ein. Bei Brotzeit, Wein und Musik darf über Gärtnerisches gefachsimpelt, die erste Ernte eingeholt, die nächste ausgesät und miteinander gefeiert werden!

Alle - ob Anwohner oder von weiter her, mit und ohne grünen Daumen, kirchennah und kirchenfern, jung und alt, wirklich alle sind eingeladen!