Veranstaltungen von und mit St. Matthäus

Auch unsere Gemeinde trägt einige Veranstaltungen zum Reformationsjubiläum bei:

Dr. Klaus Rupprecht, Leiter des Würzburger Staatsarchivs und Mitglied unseres Kirchenvorstands, hält am 9. Februar einen historischen Vortrag im Stephanshof zum Thema "Reformation und Gegenreformation".

Am 26. März freuen wir uns auf ein Konzert von "Capella Antiqua Bambergensis" in St. Matthäus.

Am 17.November veranstalten wir unser inzwischen schon traditionelles Stummfilm-Konzert zusammen mit dem Odeon-Kino ebenfalls zum Thema Reformation.

Und am Sonntag, den 17. Dezember laden wir zu unserem traditionellen Kantatengottesdienst ein, der im Jahr des Reformationsjubiläums unter dem Motto steht: "Luther und die Musik".

Genauere Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie unter den jeweiligen Links.