Die Jugend oder das Leben nach der Konfi…

Jugendgruppe in St. Matthäus
Bildrechte A. Mai

Wer konfirmiert ist, ist eingeladen Teil unserer Jugendgruppe zu sein. Wir, die Jugend aus St. Matthäus, sind Jugendliche zwischen 14-18 Jahren und treffen uns jede Woche am Dienstag um 17:30h, meistens in St. Matthäus, manchmal auch an anderen Orten – je nach geplanter Aktion.

In der Jugend stehen für uns Gemeinschaft, Toleranz und das Miteinander im Vordergrund. Miteinander Dinge erleben, einander erzählen und zuhören, spielen bis zum Abwinken und gemeinsam Jesus kennenlernen verbindet uns. Ob im Wald beim Geländespiel oder bei einer Rally durch Gaustadt – Jugend heißt: wir sind ein Team. Was bei uns nie zu kurz kommt ist der Spaß – denn genau darum geht es in der Jugend: Gemeinschaft macht Spaß. Gemeinschaft mit anderen – Gemeinschaft mit Jesus.

Unser derzeitiges Leiterteam (Moritz, Andreas, Max, Arne) war seit dem Wegzug von Amelie leider rein männlich geprägt. Seit Februar hat sich dieser Zustand wieder bereinigt und Birgit Lehnert ist Teil unseres Leiterteams und der Jugendgruppe geworden. Herzlich willkommen Birgit! Schön dass du dabei bist!

Eines ist auf jeden Fall klar: Jugend ist nicht statisch. Bei uns herrscht ständige Veränderung. Wir freuen uns jede Woche über neue Gesichter. Wir freuen uns über gemeinsame Aktionen mit den aktuellen Konfis. Wir testen, checken und probieren immer wieder Neues. Dabei halten wir es ganz nach der Jahreslosung des TÜV St. Matthäus: „Prüft alles und behaltet das Gute.“

Aktuell freuen wir uns über die Tatsache, dass wir von Teresia Schmucker-Roth einem Billardtisch geschenkt bekommen haben und der Kirchenvorstand zudem zugestimmt hat, dass wir diesen im Turmzimmer aufstellen können. An dieser Stelle geht unser Dank an Teresia und den Kirchenvorstand und an unseren Gott, der so coole Sachen einfädelt.

Wer Lust hat dabei zu sein kommt am besten einfach Dienstag vorbei. Dabei sein kostet nichts! Und keine Angst – wir sind alle handzahm. Fast alle 😉.

Alternativ könnt ihr euch auch gerne an einen von uns Leitern oder jemand anderen aus der Gruppe wenden. Alle aktuellen Infos verteilen wir jede Woche über unsere Whatsapp-Gruppe, in die wir euch gerne aufnehmen. Wir freuen uns auf ein spannendes Sommerhalbjahr mit euch allen.

Egal, ob du gläubig bist oder welcher Religion du angehörst, wir freuen uns auf dich!

Mehr Infos? Dann fragt nach bei Arne Vogels! (0177 - 49 555 75, arne@fliegeinfachlos.de)

Die aktuellen Termine

(durch Anklicken vergrößern)