Komm, mach mit beim Kinder-Kirchenvorstand!

mitMACHEN und mitREDEN - beim KKV!

Es ist die Idee der Kigo-Kinder: Zum ersten Mal wird in St. Matthäus ein Kinder-Kirchenvorstand gewählt - der KKV

Welche Themen haben wir?

• Wir machen uns Gedanken zu Aktionen und zum Umweltschutz in unserer Gemeinde.
  • Wir sammeln Ideen aus dem KiGo, von den Bauwagen-Kids und allen Kindern der Gemeinde und bringen sie im Kirchenvorstand ein.
  • Wir überlegen mit bei der Verteilung der Gelder für die Kinder- und Jugendarbeit.
  • Wir treffen uns immer während der Gemeindeversammlungen mit allen Kindern und tauschen uns aus.
  • Unsere Vertreter besprechen unsere Themen mit den Erwachsenen im Kirchenvorstand.

Du möchtest als Vertreter gewählt werden?

• Du musst mindestens in der 3.Klasse und höchstens 12 Jahre alt sein.
  • Melde dich im Kindergottesdienst bei einem KiGo-Mitarbeiter oder bei Birgit Lehnert direkt.
  • Wir wählen zwei Vorstände und zwei Stellvertreter.

Du möchtest wählen?

• Wenn du zwischen 4 Jahren und 13 Jahren bist, darfst du wählen.
  • Wir wählen am 20. Oktober, dem Tag der Kirchenvorstandswahlen in Bayern, nach dem Gottesdienst.