Patchwork-Gottesdienst: Wer macht mit?

Am  Gemeindesonntag ist neulich eine neue Idee entstanden: Es gibt in unserer Gemeinde viele Menschen mit kreativem Potential, die sich gerne einbringen. In diesen Genuss kamen wir bereits mit den zahlreichen Beiträgen auf dem ANDACHTbeantworter. Hier war es möglich, selbstständig etwas vorzubereiten und vorzutragen. Nun möchten wir ausprobieren, dieses Engagement für einen „Patchwork-Gottesdienst“ nutzen.

Am Sonntag, 06. Oktober feiern wir Erntedank. Wer hat einen Impuls zum Thema "Danken"? Wer möchte sich in irgendeiner Weise dazu einbringen und zu diesem Gottesdienst beitragen? Das könnte ein Gesang sein, ein Gebet, ein kommunikativer Austausch, eine Meditation, ein Tanz oder etwas ganz anderes! Ein Beitrag dauert zwischen drei und fünfzehn Minuten und wird von Dir / Ihnen selbstständig vorbereitet und durchgeführt. Somit entfallen langwierige Vorbereitungstreffen.

Wer also Freude daran hat, an diesem Gottesdienst mitzuwirken, meldet sich mit seiner Idee bitte bei Birgit Buchholz, der Liturgin für diesen Sonntag. Sie steht für Fragen zur Verfügung, weiß, wie viele Beiträge es schon gibt, stellt einen Ablauf zusammen und verschickt ihn schließlich an alle Beteiligten. Treffpunkt für alle Mitwirkenden ist am Sonntag eine halbe Stunde vor dem Gottesdienst.

Termin: 6.Oktober
Thema: Danken
Abgabe der Beiträge: bis 20.09.24 per Mail an Birgit Buchholz
Erhalt des Ablaufs: 23.09.24
Treffpunkt am 06.10.24, 9.30 Uhr

Herzliche Einladung - wir sind gespannt auf Deine / Ihre Ideen!
Birgit Buchholz und Natascha Hillebrand