Abschied vom Vikar

Vor 2 1/2 Jahren, im Herbst 2019 kam er frisch von der Uni zu uns. Unser erster Vikar in St. Matthäus. Alle waren wir aufgeregt und gespannt, wie die gemeinsame Zeit werden würde. Gottesdienste, Schule, Konfiarbeit, Besuche, Kirchenvorstand, Taufen, Beerdigungen, Trauungen, Bauwagenprojekt .....in all das sollte unser Vikar eintauchen, es kennenlernen, selber gestalten.

Doch kaum war er da, kam schon auch Corona - und es wurde ein ganz anderes Vikariat als geplant, mit vielen neuen, anderen, ungeahnten Herausforderungen! Es lief nicht wie geplant und trotzdem lief es gut und aus dem frischgebackenen Vikar von damals ist heute ein "fertiger" (wenn es das überhaupt gibt?) Pfarrer geworden. Bald wird er ordiniert und tritt seine erste Pfarrstelle in Auerbach im Dekanat Pegnitz an.

Für uns heißt es nun Abschied nehmen, ihm danken für all das, was er dieser Gemeinde und ihren Menschen gegeben hat und ihm und seiner Frau Jenny Gottes Segen, Mut und Freude für die neue Gemeinde wünschen!