Neues aus dem Kirchenvorstand: März 2021

Die Themen in der März KV-Sitzung waren diesmal nicht ganz so Corona-geprägt wie in den vergangenen Sitzungen. Dies ist haupsächlich auf den bereits kommunizierten Beschluss zurückzuführen, Präsenzgottesdienste erst wieder unterhalb einer Inzidenz von 50 durchzuführen. Dieser Beschluss wurde noch einmal bestätigt.

Darüber hinaus ging es um eher weniger kontroverse Themen. Eines davon war der Bonhoefferplatz. Zum einen werden dort gerade die Hochbeete erneuert (Erde ausgetauscht), zum zweiten wurde über eine mögliche weitere Nutzung nachgedacht, nachdem es im Dekanat Überlegungen gibt, einen Teil des Platzes zu verkaufen. Hier sind die Überlegungen noch im Gange, sobald es etwas Neues dazu gibt, werden Sie es hier lesen.

Zudem gab es einen Austausch zum Thema Kirchenasyl (nachdem seit einigen Wochen Hassan bei Familie Müller-Schnurr wohnt) und einen Beschluss zum Einbau eines Warmwasseranschlusses im Pfarrhaus. Bei dem abschließenden „Stimmen aus der Gemeinde“ Thema gab es positives Feedback zu den aktuellen Aktivitäten in St. Matthäus.

Diese positive Rückmeldung nehmen wir gerne zum Anlass auch weiterhin trotz der Pandemie so viel Gemeindeleben wie möglich zu ermöglichen.