Zukunftsplan: Hoffnung

"Zukunftsplan: Hoffnung" - unter diesem Motto steht der diesjährige Weltgebetstag der Frauen, den wir in ökumenischer Verbundenheit am Freitag, den 4. März um 18.30 Uhr in St. Matthäus (Kirche) feiern. In diesem Jahr haben Frauen aus England, Wales und Nordirland das Thema des Gottesdienstes vorbereitet. Sie erzählen von biblischen Hoffnungsgeschichten, die auch in gegenwärtigen Herausforderungen und Ängsten tragen können.

Ein Team aus St. Markus (Bischberg), St. Josef (Gaustadt) und St. Matthäus hat sich die Liturgie zu eigen gemacht und wird den Gottesdienst gestalten. Mit englischen Melodien ("Greensleeves") und Teegebäck (zum Mitnehmen) kommt uns die Insel - trotz Brexit - nahe. In Gebet und Solidarität verbinden wir uns in einer ökumenischen Gemeinschaft von über 120 Ländern.

Mit der Kollekte werden weltweit über 100 Projekte unterstützt, die Frauen und Kinder stärken. Seien auch Sie mit dabei!

Es gilt die 3-G-Regel und Maskenpflicht in der Kirche.