Neues aus dem KV: März-Sitzung

Am 21.3. fand die dritte Kirchenvorstandssitzung 2019 statt. Die Sitzung stand ganz unter dem Zeichen des Jahreshaushalts 2019 (sowie der Bilanz 2018), es wurden aber darüber hinaus noch weitere Punkte besprochen:

Am Ostermontag wird dieses Jahr erstmalig eine Oster-Sternwanderung stattfinden, die uns den Weg der Emmausjünger nachspüren lässt. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme, weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer zu den Osterveranstaltungen, der in der Kirche ausliegt.

Eine Neuerung zu den Gottesdiensten wird es ab dem 4. Mai in St. Matthäus geben: Ab diesem Wochenende wird regelmäßig samstags eine meditative Sonntagsbegrüßung in der Kirche stattfinden. Seinen Sie gespannt!

Eine wichtige Neuigkeit für alle Jugendlichen (und Junggebliebenen) in der Gemeinde: St. Matthäus wird einen Bauwagen gespendet bekommen! Dieser soll im Kirchgarten seinen neuen Platz erhalten und durch eine gemeinsame Umbauaktion (durch Konfis und weitere Freiwillige) für die zukünftige Jugendarbeit fit gemacht werden. Wir hoffen, dass der Bauwagen noch vor der Konfirmation bei uns ankommt.